- Anzeige -

16-jähriger Kradfahrer tödlich verletzt

- Anzeige -

Bad Doberan (ots) – Am 26.06.2014, um 15:15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades Honda die Bundesstraße 105 aus Richtung Bad Doberan kommend in Richtung Kröpelin. Am Ortsausgang Bad Doberan überholte der Kradfahrer eine Fahrzeugkolonne. Während des Überholvorganges geriet er aus bisher ungeklärter Ursache ins schlingern und kippte zur Seite. Ein im Gegenverkehr befindlicher PKW Seat konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung ein Zusammenstoß mit dem Krad nicht mehr vermeiden. Der Kradfahrer erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle.

Der 43-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalls und zur Klärung der Unfallursache wurde die DEKRA zur Unterstützung herangezogen.

Die B105 blieb für 2 Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -