- Anzeige -

Betrunken gefahren, dabei verfahren und eingeschlafen

- Anzeige -

Wismar (ots) – Gegen 04:00 Uhr erhielt eine Funkwagenbesatzung am Sonntagmorgen, 13.07.2014, die Information über einen nicht ansprechbaren Fahrzeugführer im Bereich Trams bei Jesendorf. Die Anruferin und ein Rettungswagen waren bei Eintreffen der Beamten ebenfalls vor Ort.

An der Kreuzung Büschow/Nisbill stand der VW mit laufendem Motor und eingeschaltetem Fernlicht. Der Kopf des 29-jährigen Fahrers lag auf dem Lenkrad. Schon im ersten Moment konnte starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrgenommen werden. Nach einer Belehrung teilte der Mann mit, dass er von einer Geburtstagsfeier aus dem Bereich der Gemeinde Stove kam und weiter nach Wismar wollte.

Wann er losfuhr, warum ihn das Navi auf diese Strecke lenkte und wie lange er schon dort stand, konnte der 29-Jährige nicht sagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,49 Promille. Nachfolgend wurde eine Blutprobenentnahme im Sana-Hanse-Klinikum durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -