- Anzeige -

Brand eines Sattelzuges verursacht hohen Sachschaden

- Anzeige -

Sternberg (ots) – Der 43-jährige Fahrer einer Zugmaschine mit Sattelanhänger stellte gegen 18:10 Uhr während der Fahrt eine Rauchentwicklung zwischen den geladenen Strohballen fest. Er hielt das Fahrzeug in der Ortslage Göhren (bei Crivitz)an und stieg aus dem Fahrerhaus aus. Kurz darauf erfassten die Flammen auch schon die Zugmaschine.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Göhren, Tramm und Crivitz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Das Fahrzeuggespann brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Ludwigslust hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Ein Sachverständiger der DEKRA konnte lediglich einen technischen Defekt an der Zugmaschine und dem Sattelanhänger ausschließen. Wie das Feuer ausbrechen konnte bleibt weiter zu ermitteln.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -