- Anzeige -

Einsatz der Polizei erfolgreich beendet

- Anzeige -

Güstrow – Der gemeinsame Polizeieinsatz der Polizeiinspektion Güstrow und der Bundespolizeiinspektion Rostock anlässlich der NPD-Demonstration am 23.03.2013 in Güstrow konnte erfolgreich beendet werden.

An der Versammlung der NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschland) nahmen ca. 260 Personen teil.

Zur Gegendemonstration versammelten sich ca. 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des bürgerlichen und linken Spektrums in der Neukruger Straße in Höhe des jüdischen Friedhofes zum friedlichen Protest. Aufgrund dieser Blockade fand in Absprache mit dem Versammlungsleiter der NPD eine Änderung der zuvor angemeldeten Wegstrecke statt.

Das Konzept der Polizei, die Teilnehmer beider Veranstaltungen konsequent zu trennen, konnte erfolgreich umgesetzt werden. Es kam zu keinerlei Straftaten und Festnahmen.

Die Versammlung der NPD wurde am Bahnhof in Güstrow um 13:35 Uhr für beendet erklärt. Anschließend reisten die Teilnehmer gegen 14:00 Uhr mit Bussen und Zügen aus Güstrow ab.

Insgesamt waren 350 Beamtinnen und Beamte der Landes- und 135 der Bundespolizei im Einsatz.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -