- Anzeige -

Verlorene Mütze löst Auffahrunfall aus

- Anzeige -

Parchim (ots) – Weil er seine verlorene Mütze von der Straße aufheben wollte und dabei nicht auf den Straßenverkehr achtete, hat ein Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag auf der B 321 zwischen Marnitz  und Tessenow einen Auffahrunfall verursacht. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand an zwei beteiligten Autos jeweils erheblicher Sachschaden. Dem 56-jährigen Fahrradfahrer war ersten Erkenntnissen zufolge während der Fahrt die Mütze vom Kopf geflogen.

Als er, um sie aufzuheben, daraufhin auf die Straße lief, mussten zwei herannahende Autos stark abbremsen. Dabei kollidierten die beiden PKW miteinander. Der Fahrradfahrer verließ daraufhin die Unfallstelle, er wurde später von der Polizei zu Hause  angetroffen.

Dort verlief ein Atemalkoholtest bei 56-Jährigen positiv, das Messgerät zeigte einen Wert von 0,95 Promille an. Im Anschluss hat die Polizei eine Blutprobenentnahme beim Fahrradfahrer veranlasst.

Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -