- Anzeige -

Unfall zwischen Pkw und Traktor

- Anzeige -

Wismar (ots) – Zwischen der Kreuzung nach Hornstorf und dem Abzweig nach Warksdorf ereignete sich am Donnerstagabend auf der B 105 ein Verkehrsunfall zwischen einer Seat-Fahrerin und einem Traktor.

Die 20-jährige Fahrerin des Seat befuhr gegen 20:00 Uhr am Donnerstag hinter einem Traktor die B 105 aus Richtung Wismar kommend in Richtung Rostock. Auf der Strecke zwischen der Kreuzung Hornstorf und dem Abzweig Warksdorf wollte der Traktor mit Anhänger nach links auf eine Ackerfläche abbiegen und zeigte dieses mit einem eingeschalteten Blinker an.

Während des Abbiegevorgangs wollte die Seat-Fahrerin noch am Traktor vorbeifahren, stieß aber in der weiteren Folge gegen ein Rad des Anhängers und gegen den bereits schräg stehenden Traktor, schleuderte anschließend rückwärts ca. 15 m auf den anliegenden Acker und kam hier zum Stehen. Durch den Unfall verletzte sich die 20-jährige Seat-Fahrerin leicht und wurde von einem Rettungswagen ins Sana-Hanse-Klinikum nach Wismar gefahren.

Nach dem Unfall war der Seat nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Polizeilich wird der Gesamtschaden des Unfalls auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Der 26-jährige Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Überprüfung der Blinkanlage des Traktors und des Anhängers ergaben keinerlei Beanstandungen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -