- Anzeige -

Betrunkener Fahrradfahrer gefährdete Straßenverkehr

- Anzeige -

Sternberg (ots) – Nach dem Hinweis einer besorgten Autofahrerin hat die Polizei am Donnerstagnachmittag auf der B 104 bei Witzin einen betrunkenen Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 31-jährige Mann wies einen Atemalkoholwert von 2,12 Promille auf.

Laut Aussagen der Autofahrerin, soll der Betrunkene sie kurz zuvor zu einer Vollbremsung gezwungen haben, als er mit seinem Rad direkt vor das herannahende Auto auf die Straße lief. Glücklicherweise kam es nicht zu einem Zusammenstoß. Als die Autofahrerin den Mann daraufhin ansprach, soll dieser sie derb angebrüllt haben.

Die Polizei stellte den Mann wenig später in Schlangenlinien fahrend zwischen Witzin und dem Abzweig Mustin fest. Gegen den 31-Jährigen, bei dem eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde, wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -