- Anzeige -

Scheune abgebrannt – hoher Sachschaden und ein Verletzter

- Anzeige -

Welzin, LK Ludwigslust-Parchim (ots) – Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 01.10.2014 gegen 20:25 Uhr zum Brand einer Scheune im Waldstück zwischen Passow und Welzin. Diese brannte komplett nieder. Durch das Feuer sind auch mehrere Nebengebäude auf dem Grundstück betroffen.

Das Wohnhaus, indem sich drei Personen aufhielten, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Bei der Sicherung seines Eigentums zog sich  der Hauseigentümer Brandverletzungen 1. und 2. Grades, im Bereich des Kopfes und der Arme, zu. Nach der Notversorgung im Krankenhaus Parchim, konnte der Geschädigte die medizinische Einrichtung wieder selbstständig verlassen.

Es waren 73 Kameraden von fünf Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis zur Brandbekämpfung im Einsatz.  Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -