- Anzeige -

Schüsse mit Luftgewehr auf Jugendliche

- Anzeige -

Barth (ots) – Am 15.10.2014 gegen 22:25 Uhr wurden zwei Jugendliche in der Neubaustraße in Velgast von einem Balkon mit einem Luftgewehr beschossen. Die Geschosse verfehlten die Jugendlichen knapp, so dass niemand verletzt wurde. Nach dem Eintreffen der Beamten meldete sich ein weiterer Geschädigter. Dieser wurde bereits am Sonntag, 12.10.2014 von demselben Balkon aus mit einem Luftgewehr beschossen. Auch er blieb unverletzt. Durch die sehr konkreten Hinweise der Geschädigten konnte die betreffende Wohnung durch die Beamten ausfindig gemacht werden. Sechs Personen zwischen 17 und 20 Jahren wurden angetroffen. Das Luftgewehr und die dazugehörige Munition wurden aufgefunden.

Die anwesenden Personen hatten unmittelbar zuvor Betäubungsmittel konsumiert. In der Wohnung wurden dann diverse Betäubungsmittel, darunter eine größere Menge Marihuana, und Konsumutensilien aufgefunden. Weiterhin fanden die Beamten zwei amtliche Kennzeichen, die im Juli in derselben Straße von einem Pkw entwendet wurden.

Durch intensive Ermittlungen konnten der Schütze ermittelt und die Betäubungsmittel ihren Besitzern zugeordnet werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -