- Anzeige -

83-Jährige beim Überqueren der Straße von Auto erfasst

- Anzeige -

Wismar (ots) – Eine 83-jährige Frau überquerte am Donnerstagmorgen gegen 08:55 Uhr die Rostocker Straße auf Höhe der Einfahrt zum Diamanthof. Ein aus Richtung Dargetzow kommender und in Richtung Stadtzentrum fahrender 21-jähriger Ford-Fahrer erkannte die bereits auf der Fahrspur gehende Frau zu spät und konnte einen Zusammenprall, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung, nicht mehr verhindern. Die 83-Jährige stürzte anschließend und zog sich leichte Prellungen zu.

Ein Rettungswagen brachte die Leichtverletzte zur weiteren Betreuung ins Sana-Hanse-Klinikum.Nach einer ambulanten Behandlung konnte die 83-Jährige das Klinikum im Laufe des Vormittags wieder verlassen. Am Pkw entstand kein sichtbarer Schaden. Eine 28-jährige Frau und ein 31-jähriger Mann hatten den Unfall zuvor beobachten und leisteten am Unfallort Erste Hilfe. Die Polizei fertigte eine Unfallanzeige.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -