- Anzeige -

Pärchen überfällt Frau – Polizei bittet um Mithilfe

- Anzeige -

Rostock (ots) – Zur Aufklärung eines Raubüberfalls auf eine 57-jährige Frau bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 01.11.2014 mitten in der Rostocker Innenstadt / Lange Straße. Gegen 19:10 Uhr traf die 57-Jährige in Höhe der Commerzbank auf die zwei unbekannten Täter.

Beide waren mit Fahrrädern und einem Hund unterwegs. Als sie von der Frau auf die Nutzung des Fahrradweges verwiesen wurden, stiegen beide vom Rad und griffen die 57-Jährige an. Während der männliche Täter die Frau festhielt, schlug seine Komplizin mit der Faust auf die Frau ein und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Als ein Zeuge, der durch die Schreie der Frau auf das Geschehen aufmerksam wurde, zur Hilfe kam, flüchtete das Pärchen ohne Beute vom Tatort.

Die 57-Jährige erlitt durch die Schläge Verletzungen im Gesicht, die zu einer mehrtätigen Krankschreibung führten. Erst später zeigte sie den Überfall bei der Polizei an.

Für die beiden Angreifer liegen der Kriminalpolizei nachfolgende Personenbeschreibungen vor:

Weibliche Person :

– 20 bis 25 Jahre alt, schlanke Gestalt
– 1,70 m bis 1,75 m groß
– auffällig rot gefärbte Haare
– schwarze Jacke mit Kapuze
– knielanger, dunkler Faltenrock und dunkle Strumpfhose
– führte ein gebrauchtes Damenfahrrad

Männliche Person:

– ca. 25 Jahre alt, schlanke Gestalt, ca. 1,70 m groß
– dunkle Jacke, darunter graues Shirt mit Kapuze
– ebenfalls mit Damenrad unterwegs
– führte hellen, kurzhaarigen Mischlingshund an der Leine

Zur  Aufklärung der Tat sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen.

Insbesondere der junge Mann, der dem Opfer zur Hilfe eilte, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Möglicherweise haben weitere Personen das Geschehen beobachtet, da sich der Tatort an einem häufig genutzten Abgang zum Parkplatz an der Fischerbastion befindet. Auch diese Personen könnten wichtige Zeugen sein.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -