- Anzeige -

Schwerer Verkehrsunfall-15-jährigen in die Unfallchirurgie des Klinikums

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Sonntag ereignete sich in der Maxim-Gorki-Straße des Rostocker Stadtteils Evershagen an der Bushaltestelle ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer 15-jährigen Fußgängerin und einem Pkw Peugeot.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wollte die Jugendliche vor einem haltenden Omnibus die Fahrbahn überqueren. Der den Bus passierende Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mädchen. Hierbei erlitt Sie schwere Verletzungen.

Ein herbeigerufener Notarzt behandelte die Verletzte im Rettungswagen vor Ort. Anschließend erfolgte die Verbringung in die Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Rostock.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und Spurenauswertung wurde auf Weisung der Rostocker Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrzeugführer ein.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -