- Anzeige -

LKW-Fahrer bei Unfall zwischen Groß Stieten und Dorf Mecklenburg schwer verletzt

- Anzeige -

Wismar (ots) – Ein Verkehrsunfall sorgte am Montagmorgen zu zwei Vollsperrungen auf der B 106 und somit zu Verspätungen zahlreicher Berufspendler. Gegen 04:00 Uhr befuhr ein 38-jähriger LKW-Fahrer die B 106 aus Richtung Groß Stieten kommend in Richtung Dorf Mecklenburg.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der LKW ausgangs des Stietener Grunds nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der 38-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Zur Absicherung der Unfallstelle und der Rettungsarbeiten musste die B 106 zunächst von ca. 04:10 Uhr bis 04:50 Uhr voll gesperrt werden. In der Zeit befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehr den schwer-, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensbedrohlich verletzten, 38-Jährigen aus dem Wrack der Fahrerkabine. Ein Rettungswagen brachte den Mann anschließend ins Klinikum nach Wismar. Zur Bergung des LKW musste die B 106 erneut in der Zeit von ca. 05:30 Uhr bis ca. 07:30 Uhr zum Teil voll gesperrt werden. Polizeilich wird der Unfallschaden auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache laufen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -