- Anzeige -

Polizei fasst mutmaßliche Automatensprenger

- Anzeige -

Lübz (ots) – Nachdem am frühen Sonntagmorgen in Kreien (Lübz) ein Zigarettenautomat durch Feuerwerkskörper aufgesprengt wurde, hat die Polizei kurze Zeit später mehrere Tatverdächtige im Umfeld fassen können. Die Polizei ermittelt nun gegen drei 17 bis 38 Jahre alten Männer aus der Region, die kurz nach der Tat in einem Auto gestoppt werden konnten. Im betreffenden Auto als auch in zwei Wohnungen der Beschuldigten fanden die Ermittler Beweismittel, darunter auch so genannte Polen- Böller.  Der betroffene Zigarettenautomat wurde durch die Sprengkraft derart beschädigt, dass er funktionsuntüchtig ist.

Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. An Zigaretten oder Bargeld gelangten die Täter offenbar nicht. Die Verdächtigen streiten die Tat derzeit ab, die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall dauern an. Zeugen hatten kurz nach Mitternacht einen lauten Knall bemerkt und die Polizei gerufen. Die Polizei hatte wenig später einen PKW gestoppt, den Zeugen zuvor am Tatort gesehen haben.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -