- Anzeige -

Alkoholisierter Autofahrer leistete Widerstand

- Anzeige -

Dabel (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle leistete ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht zu Freitag bei Dabel Widerstand gegen die kontrollierenden Polizeibeamten.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 36-jährige Audi-Fahrer kurz nach Mitternacht von der Polizei auf der Landesstraße 16 angehalten und kontrolliert worden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,68 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis ist.

Anschließend widersetzte sich der Tatverdächtige weiteren polizeilichen Maßnahmen, sodass der 36-Jährige durch die Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Eine Blutprobenentnahme beim Fahrer wurde veranlasst.

Der 36-Jährige ist nach Abschluss der Maßnahmen an Familienangehörige übergeben worden. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -