- Anzeige -

Alkoholkontrolle in Weitendorf: Autofahrer mit 1,34 Promille gestoppt

- Anzeige -

Weitendorf (ots) – Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktkontrollen zur Verhinderung von Alkoholdelikten im Straßenverkehr im Zuge der Kampagne „Fahren.Ankommen.LEBEN“ hat die Polizei am Donnerstagabend in Weitendorf einen Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von 1,34 Promille aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug, in dem sich neben dem 50-jährigen Fahrer auch vier weitere Personen befanden, darunter zwei Kinder, wurde gegen 20.30 Uhr von der Polizei kontrolliert.

Aufgrund des hohen Alkoholwerts wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde der Fahrer zur Blutprobenentnahme gebracht und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen ihn aufgenommen. Die Polizei setzt damit ein deutliches Zeichen für die konsequente Ahndung von Alkoholverstößen im Straßenverkehr im Interesse der Verkehrssicherheit.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -