- Anzeige -

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

- Anzeige -

Hagenow (ots) – In der Nacht zu Freitag setzte ein Autofahrer in Hagenow seine Flucht vor einer Verkehrskontrolle der Polizei fort, zunächst mit dem Auto und anschließend zu Fuß.

Gegen 1.20 Uhr beabsichtigten die Beamten den Fahrzeugführer eines PKW in der Bahnhofstraße zu kontrollieren. Bevor sie Anhaltesignale geben konnten, ergriff der Mann die Flucht und fuhr mit teils über 100 km/h durch das Stadtgebiet. In der Poststraße verringerte er plötzlich seine Geschwindigkeit, wodurch das Auto gegen eine Hecke rollte und schließlich an einem anderen PKW zum Stehen kam. Der Fahrer sprang unbemerkt aus dem rollenden Auto und flüchtete zu Fuß.

Durch den Einsatz eines Fährtenhundes und weitere Ermittlungen konnte umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht. Sowohl am beschädigten Fahrzeug als auch an der Hecke entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -