- Anzeige -

Berauschter Fahrer versucht Verkehrskontrolle zu entkommen

- Anzeige -

Grevesmühlen – In der Nacht zum 21. Oktober gelang es den Polizeikräften des Polizeireviers Grevesmühlen, einen berauschten Mann aus dem Verkehr zu ziehen, der versuchte, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Kurz nach Mitternacht fiel einer Streife im Stadtgebiet ein Audi auf, bei dem die Beleuchtung nicht eingeschaltet war. Als die Beamten versuchten, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte der Audi-Fahrer und schien sich der Kontrolle entziehen zu wollen. Die Polizisten folgten dem Fahrzeug und konnten es schließlich stoppen.

Bei dem Fahrzeugführer wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Zudem zeigte ein Drogenvortest ein positives Ergebnis für Kokain an. Der 42-jährige Deutsche wurde zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Grevesmühlen gebracht und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die zuständige Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Der Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

QuellePOL-HWI
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -