- Anzeige -

Berauschter Radler mit 2,45 Promille auf gestohlenem Fahrrad unterwegs

- Anzeige -

Güstrow (ots) – Erheblich alkoholisiert sowie unter dem Einfluss berauschender Mittel war ein Radfahrer am Abend des 2.3. in Güstrow unterwegs. Beamte der Polizei Güstrow wurden aufgrund der fehlenden Fahrradbeleuchtung auf den 43-jährigen Mann aufmerksam, als dieser auf dem Gehweg in der Eisenbahnstraße unterwegs war.

Ein im Verlauf der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,45 Promille. Der gebürtige Güstrower deutete zudem an, dass er Cannabis konsumiert habe. Aus diesem Grund erfolgte im Anschluss der Kontrollmaßnahme eine Blutprobenentnahme.

Das durch den Tatverdächtigen genutzte Fahrrad geriet im weiteren Verlauf nicht nur aufgrund der fehlenden Beleuchtung in den Fokus der Beamten. Eine Fahndungsabfrage ergab, dass das Rad im vergangenen Januar als gestohlen gemeldet worden ist.

Nebst der zu ahndenden Ordnungswidrigkeit wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen obliegen der Kriminalpolizei in Güstrow.

QuellePOL-GÜ
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -