- Anzeige -

Beschädigte Gasleitung in Holthusen bei Pampow

- Anzeige -

Holthusen (ots) – Am 3.12. kam es gegen 14.30 Uhr in Holthusen/Lehmkuhlen in der Nähe von Pampow zu einem Polizeieinsatz.

Nach Angaben eines Anwohners wollte der zuständige Gasversorger innerhalb der nächsten Tage eine neue Leitung verlegen. Daher wollte er mit einem Minibagger entsprechende Vorbereitungen treffen. Im Zuge dieser Bauarbeiten beschädigte er die anliegende Gasleitung, woraufhin Gas austrat. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr evakuierten daraufhin drei umliegende Wohngebäude und sperrten den Bereich ab. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der angrenzenden Kreisstraße.

Mitarbeiter des zuständigen Gasversorgers schalteten die betroffene Leitung ab, so dass keine weitere Gefahr bestand. Anschließend wurden die Reparaturarbeiten vorgenommen. Nach ca. 2 Stunden wurde die Sperrung vor Ort wieder aufgehoben.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -