- Anzeige -

Bier löscht Feuer: Heldenhafte Rettung eines Familienwagens

- Anzeige -

Linstow – Ein bemerkenswertes Ereignis ereignete sich am Samstag auf der Autobahn BAB 19, als ein 36-jähriger Fahrzeugführer durch den Einsatz von Bier nicht nur seinen Durst stillte, sondern auch ein sich rasch ausbreitendes Feuer an seinem Fahrzeug löschte.

Gegen 12.30 Uhr erhielt die örtliche Polizei Kenntnis von einem brennenden Pkw, der sich auf der BAB 19 befand. Ein Ford aus dem Kreis Havelland geriet aufgrund eines technischen Defektes im Motorenbereich zwischen den Anschlussstellen Linstow und Malchow in Fahrtrichtung Berlin in Brand.

Der 36-jährige Fahrzeugführer handelte schnell und lenkte sein Fahrzeug umgehend auf den Standstreifen, um es zum Stillstand zu bringen. In einer heldenhaften Tat gelang es ihm, seine vierköpfige Familie aus dem stark qualmenden Fahrzeug zu evakuieren, wodurch alle in Sicherheit gebracht wurden.

Der Familienvater zeigte beeindruckenden Improvisationssinn, als er eine Kiste Bier aus dem Kofferraum holte und damit unverzüglich mit den Löschmaßnahmen begann. Mit insgesamt acht Flaschen Bier gelang es ihm, das Feuer erfolgreich zu bekämpfen. Die Freiwillige Feuerwehr Linstow traf kurz darauf am Ort des Geschehens ein und sicherte die Situation weiter ab, indem sie die Batterie des Fahrzeugs abklemmten und das Potenzial für das Auslaufen von umweltschädlichen Flüssigkeiten minimierten.

Trotz der heldenhaften Bemühungen erlitt der Ford Focus erhebliche Schäden und wurde durch den Brand zu einem wirtschaftlichen Totalschaden im geschätzten Wert von etwa 6000,- Euro. Dank der prompten Reaktion des Fahrzeugführers und seiner kreativen Löschmethode konnten jedoch Schäden an der Fahrbahndecke der Autobahn verhindert werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -