- Anzeige -

Brand einer Lagerhalle in Groß Raden

- Anzeige -

Sternberg (ots) – Ein Hinweisgeber informierte die Polizei am Dienstagmorgen, 3.1., gegen 1.50 Uhr darüber, dass er Brandgeruch im Bereich eines Agrarbetriebes in 19406 Groß Raden wahrgenommen hat.

Mit Eintreffen der ersten Polizeikräfte und Kameraden der Feuerwehr konnte der Brand einer etwa 20m x 40m großen Halle festgestellt werden.

Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Sternberg, Brüel, Witzin, Dabel, Warin, Mustin, Warnow, Rosenow und Lübzin mit 16 Fahrzeugen und 74 Kameraden im Einsatz.

Neben eingelagertem Stroh befanden sich auch Arbeitsgeräte in der Halle.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Maßnahmen am Brandort dauern derzeit noch an. Der entstandene Sachschaden wird zunächst auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -