- Anzeige -

Brand einer Rapspresse

- Anzeige -

Sternberg (ots) – Am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, kam es nach ersten Erkenntnissen aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand einer Presse in Sternberg. Durch das dadurch entstandene Stocken des Förderbandes fing der zu verarbeitende Raps Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb des Betriebes. Die Mitarbeiter konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Zur Brandbekämpfungen waren die Freiwilligen Feuerwehren Sternberg, Dabel, Brüel und Kobrow vor Ort.

Eine Kameradin der Feuerwehr musste kurzzeitig aufgrund von Kreislaufproblemen durch hinzugezogene Rettungskräfte behandelt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -