- Anzeige -

Brand eines Einfamilienhauses in Neu Zachun

- Anzeige -

Neu Zachun (ots) – Am Dienstagvormittag entstand bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Neu Zachun ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, jedoch ist das Haus nicht mehr bewohnbar.

Nach bisherigen Erkenntnissen geriet gegen 8.30 Uhr das Haus aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Dabei soll zuerst das mit Reet eingedeckte Dach in Flammen gestanden haben, die später auf das gesamte Gebäude übergriffen. Die Feuerwehr konnte umliegende Gebäude schützen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Die 45-jährige Bewohnerin konnte sich selbst in Sicherheit bringen und verständigte die Rettungskräfte. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung. Dazu wird in den Folgetagen auch ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -