- Anzeige -

Brand eines Mehrfamilienhauses

- Anzeige -

Ludwigslust (ots) – Am 20.5. gegen 6.20 Uhr bemerkte ein Anwohner des Mehrfamilienhauses in 19303 Heidhof, Rüterberger Str. 6 Rauchentwicklung aus einem Kellerabteil. Alle 11 wohnhaften Personen konnten unverletzt evakuiert und der Brand des Kellerabteils durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden.

Derzeit ist der Aufgang des Mehrfamilienhauses auf Grund der entstandenen Dämpfe nicht bewohnbar. Die Mieter können jedoch zu einem noch nicht konkret benennbaren Zeitpunkt wieder in ihre Wohnungen. Der Brandort wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Ursache des Brandes ist unklar. Der entstandene Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -