- Anzeige -

Brand im Van der Valk Resort Linstow

- Anzeige -

Linstow (LK Rostock) (ots) – Der Brandmeldeanlage des Van der Valk Resorts Linstow ist es zu verdanken, dass bei einem nächtlichen Brand in der Plaza des Hotels nichts Schlimmeres passiert ist.

Am 19.5. kam es gegen Mitternacht zum Ausbruch eines Brandes, dessen Ursache aktuell noch ungeklärt ist. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits in der Plaza ausgebreitet. In der Folge mussten 150 Gäste des Haupthauses evakuiert werden und bis zum Abschluss der Löscharbeiten vor dem Gebäude verweilen.

Durch das Feuer wurden sowohl die Snack Bar als auch ein angrenzender Bekleidungsshop beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 EUR.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nachdem 27 Kameraden*innen der Feuerwehren aus Linstow, Krakow am See und Hohen Wangelin das Feuer gelöscht und die Räumlichkeiten gelüftet hatten, konnten die Gäste in ihre Zimmer zurückkehren.

Zur Klärung der Brandursache wird ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -