- Anzeige -

Brand in Wildgehege nahe Grevesmühlen

- Anzeige -

Grevesmühlen (ots) – Am 24.3. gegen 6.50 Uhr ereignete sich ein Brand in einem Wildgehege nahe Grevesmühlen. Eine Holzhütte, die als Futterlage für das angesiedelte Dammwild diente, stand vollständig in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen konnte das Feuer löschen, jedoch nicht verhindern, dass die Hütte komplett niederbrannte. Das Feuer griff zudem auf einen angrenzenden Baum über und beschädigte diesen. Glücklicherweise wurden weder Personen noch Tiere verletzt.

Der Kriminaldauerdienst Wismar war vor Ort, um Spuren zu sichern und nach der Ursache des Brandes zu suchen. Bisher konnte keine eindeutige Brandursache festgestellt werden, jedoch geht die Polizei derzeit von Brandstiftung aus. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an, und Hinweise werden von der Polizei entgegengenommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -