- Anzeige -

Brandstiftung: Polizei ermittelt

- Anzeige -

Güstrow (ots) – In der vergangenen Nacht gegen 1.10 Uhr wurden Polizeibeamte während einer Streifenfahrt von einem Passanten auf einen Mülltonnenbrand in der Engen Straße aufmerksam gemacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 62-jährige Zeuge auf dem Heimweg, als er die lodernden Flammen bemerkte. Die Beamten reagierten sofort und konnten den Brand oberflächlich löschen, bevor das Feuer auf das dahinterliegende Wohnhaus übergreifen konnte. Zwei angrenzende Mülltonnen wurden durch die Hitze beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Güstrow war ebenfalls im Einsatz und konnte den Brand vollständig löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 650 Euro geschätzt.

Glücklicherweise wurden weder Anwohner noch andere Personen durch den Brand beeinträchtigt oder verletzt. Die Polizei befragte mehrere Passanten und Anwohner in der Umgebung, um weitere Informationen über die Brandumstände zu erhalten. Derzeit gibt es jedoch keine konkreten Hinweise auf einen oder mehrere potenzielle Tatverdächtige.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung werden von der Kriminalpolizei Güstrow fortgeführt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -