- Anzeige -

Brandursache ermittelt: Technischer Defekt an Laptop löste Brand aus

- Anzeige -

Neustadt-Glewe (ots) – Nach dem verheerenden Brand eines Mehrfamilienhauses am vergangenen Sonntagnachmittag liegt der Polizei nun ein vorläufiges Ergebnis zur Brandursache vor. Ein Brandgutachter, der am Montagnachmittag hinzugezogen wurde, stellte fest, dass das Feuer auf einen technischen Defekt an einem Laptop zurückzuführen ist. Weitere Ermittlungsergebnisse stehen noch aus.

Bei dem Brand entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 400.000 Euro. Der Hausbesitzer erlitt zudem eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei bedankt sich bei allen Einsatzkräften, die schnell vor Ort waren und den Brand erfolgreich bekämpfen konnten. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache und möglichen weiteren Schadensersatzansprüchen dauern an.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -