- Anzeige -

Einbruch in Kindertagesstätte

- Anzeige -

Wittenförden – In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Kindertagesstätte in Wittenförden ein und entwendeten Bargeld und Unterhaltungselektronik.

Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Täter gegen Mitternacht durch gewaltsames Eindringen in den Containeranbau der Einrichtung und durchsuchten dort einen Büroraum. Dabei wurden Bargeld im höheren dreistelligen Bereich, ein Smartphone und zwei Laptops gestohlen.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall eingeleitet. Der Gesamtschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf über 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Tat, die sich in der Alten Dorfstraße ereignete, sowie zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände. Zeugen können sich bei der Polizei in Hagenow unter der Telefonnummer 03883-6310 melden oder ihre Hinweise über die Onlinewache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de/onlinewache abgeben.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -