- Anzeige -

Erheblicher Sachschaden nach Unfall

24-jähriger Fahrer alkoholisiert

- Anzeige -

Grevesmühlen (ots) – Am späten Freitagabend, 28.4. verursachte ein 24-jähriger alkoholisierter Fahrzeugführer in Grevesmühlen einen Verkehrsunfall bei dem ein geschätzter Sachschaden von 50.000 Euro entstand.

Gegen 23.25 Uhr stellte eine Funkwagenbesatzung des Grevesmühlener Polizeireviers in Grevesmühlen einen VW Golf ohne amtliche Kennzeichen und Beleuchtung fest. Während der Nacheile kam der VW-Fahrer beim Fluchtversuch in Höhe des Autohauses Wolde im Grünen Weg von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem abgestellten Pkw Hyundai.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen zwei weitere Fahrzeuge des Autohauses geschleudert.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 24-Jährigen ergab einen Wert von 1,92 Promille. Weiter war der VW-Fahrer ohne eine erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs und verletzte sich bei dem Unfall. In der Folge brachte eine Rettungswagenbesatzung den Verletzten ins Krankenhaus Grevesmühlen wo anschließend auch eine Blutprobenentnahme erfolgte.

Alle vier Fahrzeuge wurden bei dem Unfall zum Teil erheblich beschädigt. Der VW des Unfallverursachers war im Anschluss nicht mehr fahrbereit.

Der 24-Jährige muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verursachens eines Unfalls unter Alkoholeinfluss, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie der Abgabenordnung verantworten.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -