- Anzeige -

Ermittlung mit versuchten Totschlag

- Anzeige -

Güstrow (ots) – Nach derzeitigem Stand kam es am gestrigen Vormittag gegen 10.25 Uhr in Güstrow infolge eines Streits zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Dabei verletzte eine 64-jährige Deutsche eine 69-jährige Frau gleicher Nationalität unter Einsatz eines Messers mit mehreren Stichen schwer. Ein Hinweisgeber hatte das Geschehen, welches sich vor einem Wohnhaus in der Haselstraße ereignete, beobachtet und die Polizei gerufen.

Die Beschuldigte wurde von den Einsatzkräften noch am Tatort festgestellt und festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Rostock prüft derzeit, inwieweit ein Haftbefehl erlassen werden kann.

Die Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr konnte durch das beherzte Eingreifen der Zeugen, die die Frauen trennten und umgehend Erste Hilfe leisteten, verhindert werden. Für diese Zivilcourage gilt den engagierten Zeugen der Dank der Behörden.

Die genaueren Hintergründe zur Tat sind derzeit noch unklar und Bestandteil der aktuellen Ermittlungen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -