- Anzeige -

Fahrzeugaufbrüche in Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Samstag, den 25.11., wurde der Polizei Rostock gegen 18.20 Uhr gemeldet, dass im Bereich des Damerower Wegs die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen und persönliche Gegenstände gestohlen wurden. Während der Aufnahme der Strafanzeigen wurde ein weiterer Vorfall mit einer eingeschlagenen Fahrzeugscheibe im Bereich des Warnowufers gemeldet. Da es in der Vergangenheit bereits mehrere Fahrzeugaufbrüche gab, wurden sofort Einsatzkräfte in die Nähe entsandt.

Dank der detaillierten Beschreibung eines 11-jährigen Kindes, das den Vorfall beobachtete und die Polizei informierte, konnte ein Tatverdächtiger in der Carl-Hopp-Straße von den Beamten festgenommen werden. Der Tatverdächtige passte zur Beschreibung und es wurden bei ihm Gegenstände gefunden, die für die Taten verwendet worden sein könnten. Es handelt sich um einen 58-jährigen deutschen Mann, der bereits mehrfach polizeilich aufgefallen ist. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz und sicherte Spuren an den Tatorten und beim Tatverdächtigen. Insgesamt wurden vier Strafanzeigen erstattet, da es auch zu Fahrzeugaufbrüchen mit Diebstählen am Kempowskiufer und auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Erich-Schlesinger-Straße kam.

Die Polizei erinnert eindringlich daran, keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen zu lassen. Das Rostocker Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Wer hat am Samstagabend, den 25.11., einen Vorfall oder die Flucht des Tatverdächtigen im Innenstadtbereich beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den Tätern/Geschädigten geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-1616 entgegen, ebenso wie jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -