- Anzeige -

Festnahme – Gesuchter Mann per Haftbefehl gefasst

- Anzeige -

Rostock – Am Donnerstagvormittag führte die Rostocker Kriminalpolizei einen Polizeieinsatz im Stadtteil Lichtenhagen durch, bei dem ein Mann festgenommen wurde, der per norwegischem Haftbefehl gesucht wurde.

Die Beamten waren überrascht, als ihnen anstelle des deutschen Wohnungsinhabers ein 27-jähriger Niederländer die Tür öffnete. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten fest, dass der Mann aufgrund eines norwegischen Haftbefehls wegen Drogenschmuggels zur Festnahme ausgeschrieben war.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung wurden zudem mehrere Mobiltelefone sichergestellt.

Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde der 27-Jährige festgenommen und auf Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Rostock dem Haftrichter am Amtsgericht Rostock vorgeführt. Bereits am gestrigen Freitag wurde er in die Justizvollzugsanstalt Bützow gebracht.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -