- Anzeige -

Festnahme im Zug

- Anzeige -

Bützow/Bad Kleinen (ots) – Durch eine Zugstreife der Bundespolizei konnte am gestrigen Nachmittag, den 17. Januar gegen 16 Uhr ein 34-jähriger rumänischer Staatsangehöriger in der Regionalbahn von Bützow nach Bad Kleinen festgestellt werden.

Bei seiner Identitätsfeststellung und dem Abgleich der Daten im Fahndungssystem, konnten die Beamten ermitteln, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung vorlag.

Dieser wurde mit Strafbefehl des Amtsgerichts Baden-Baden wegen des Erschleichens von Leistungen rechtskräftig zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 450,- Euro (zuzüglich 91,50 Euro Kosten) verurteilt. Da der Mann unbekannten Aufenthalts war, hatte ihn die Staatsanwaltschaft Baden-Baden im Oktober 2022 mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung ausgeschrieben.

Mit Zahlung der Geldstrafe einschließlich der Kosten konnte der Rumäne eine 15-tägige Ersatzfreiheitstrafe abwenden und seine Reise fortsetzen.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -