- Anzeige -

Feuer in Klosteranlage der Diakonie Dobbertin

- Anzeige -

Dobbertin – Am Abend des 6. August kam es auf dem Gelände der Klosteranlage der Diakonie Dobbertin zu einem bedauerlichen Vorfall: Ein Feuer brach gegen 22 Uhr aus und sorgte für eine unmittelbare Evakuierung.

Die Ursache des Brandes, der eine Sitzgruppe in Flammen setzte, ist bisher unbekannt. Die Sitzgruppe stand in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebäude, dessen Kellerfenster aufgrund der hohen Temperaturen durch das Feuer zerstört wurde. Dadurch drang Rauch in das Innere des Gebäudes ein, was eine schnelle Evakuierung der Bewohner erforderlich machte. Glücklicherweise blieben alle 15 Bewohner der Diakonie unverletzt.

Die örtliche Feuerwehr, verstärkt durch 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Goldberg und Dobbertin sowie fünf Fahrzeugen, eilte zum Einsatzort, um den Brand zu bekämpfen. Gemeinsam mit der Polizei Plau am See waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort und brachten die Situation unter Kontrolle. Nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude belüftet war, konnten die Bewohner zurückkehren und die Räumlichkeiten wieder nutzen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf etwa 1.500 Euro. Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unklar, jedoch wurde aufgrund der Umstände ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und wird die Umstände weiter untersuchen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -