- Anzeige -

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer nach schwerem Unfall

- Anzeige -

Rieps – Gestern gegen 10 Uhr ereignete sich auf der L01 bei Rieps ein schwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Der 49-jährige Fahrer eines Peugeots kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt und in seinem PKW eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Carlow, Schlagsdorf und Rieps befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug. Rettungskräfte versorgten seine lebensbedrohlichen Verletzungen, bevor er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lübeck gebracht wurde.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Schwerin wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen, um die Unfallursache festzustellen.

Im Zuge der Unfallaufnahme war die L01 zwischen dem Abzweig Rieps und der Kreuzung zur L02 voll gesperrt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -