- Anzeige -

Freilaufendes Pferd auf BAB 14 von PKW erfasst

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am 30.7. gegen 3.45 Uhr ist auf der BAB 14, Fahrtrichtung Dresden, kurz vor dem Autobahnkreuz Schwerin eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Vogtlandkreis mit ihrem Fahrzeuggespann (VW Golf & Pferdeanhänger) mit der Mittelschutzplanke kollidiert. Das Gespann drehte sich und der Anhänger kippte um. Das Pferd konnte aus dem Anhänger entkommen und lief über die Autobahn.

Ein 40-jähriger Autofahrer aus dem LK Vorpommern-Rügen konnte mit seinem PKW Mercedes nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte zirka 2,5km weiter südlich mit dem Pferd. Das verletzte Tier konnte nicht gerettet werden und musste durch einen hinzugezogenen Tierarzt eingeschläfert werden.

Die Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt.

Die A14 blieb infolge des Unfalls für ca. 2,5 Stunden vollständig bzw. einspurig in Richtung Dresden gesperrt.

Eingesetzt waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdiensts, die Autobahnmeisterei, der Bereitschaftstierarzt, der Abschleppdienst sowie Polizeibeamte der Polizeireviere Ludwigslust und  Parchim sowie die Autobahnpolizei Stolpe.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -