- Anzeige -

Großbrand auf Betriebsgelände der Stadtentsorgung in Rostock

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am gestrigen Abend kam es zu einem verheerenden Brand auf dem Betriebsgelände der Stadtentsorgung am Petridamm in Rostock. Gegen 22:05 Uhr brach das Feuer aus bisher noch unbekannter Ursache unter einem Carport aus, unter dem mehrere Kehrmaschinen abgestellt waren. Sieben der Maschinen brannten komplett aus, weitere wurden beschädigt. Leider griffen die Flammen auch auf eine angrenzende Halle über, wodurch erheblicher Sachschaden entstand.

Um die Löscharbeiten zu erleichtern, musste der Petridamm voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1 Mio. Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminaldauerdienst Rostock übernommen und der Brandort wurde beschlagnahmt.

Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Zur Bekämpfung des Feuers waren insgesamt 50 Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock sowie der freiwilligen Feuerwehr aus Gehlsdorf im Einsatz.

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Brandes dauern an.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -