- Anzeige -

Großbrand in Wardow: Landwirtschaftliche Anhänger gehen in Flammen auf

- Anzeige -

Bützow – Am Mittwochabend kam es in der Ortslage 18299 Wardow zu einem verheerenden Brand von zwei landwirtschaftlichen Anhängern.

Gegen 21 Uhr fuhr ein Landwirt mit seinem Traktor und einem Anhänger, beladen mit Strohballen, in Richtung seines Hofes. Kurz vor der Einfahrt zu seinem Gehöft ereignete sich jedoch eine Knallpanne an dem Anhänger. Während der Weiterfahrt auf der Radfelge entstand Funkenflug, der die geladenen Strohballen und den Anhänger in Brand setzte. Das Feuer griff daraufhin auf einen weiteren, ebenfalls voll beladenen Strohanhänger in unmittelbarer Nähe über.

Um das Feuer zu löschen, waren insgesamt 24 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Wardow, Laage und Groß Ridsenow im Einsatz. Trotz des schnellen Eingreifens konnte das Stroh der 32 Rundballen fast vollständig verbrennen. Glücklicherweise mussten keine Rettungskräfte zum Einsatz kommen, da sich keine Personen in unmittelbarer Gefahr befanden.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.500 Euro geschätzt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -