- Anzeige -

Jugendliche klettern auf alten Schornstein

- Anzeige -

Parchim (ots) – Ein besorgter Anwohner informierte am Montagnachmittag die Polizei in Parchim darüber, dass drei Jugendliche dabei waren, auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei einen alten Schornstein hinaufzuklettern. Als die Polizei eintraf, bestätigte sich der Hinweis des Anwohners, und die Beamten ließen die drei Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren sicher hinabsteigen.

Die Jugendlichen gaben an, den Sonnenuntergang von oben genießen zu wollen, als Grund für ihr gefährliches Unterfangen. Nach einer Belehrung wurden sie ihren Eltern übergeben. Die Polizei warnt eindringlich davor, umzäunte oder verlassene Betriebsgelände zu betreten und an Gebäuden oder Schornsteinen hinaufzuklettern.

Der Vorfall erinnert an einen tragischen Unfall Anfang dieses Monats in der Region Sternberg, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher schwer verletzt wurde. Beim Hinaufklettern auf einen Schornstein hatte sich eine Metallsprosse gelöst, wodurch der Jugendliche aus großer Höhe abgestürzt war.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -