- Anzeige -

Jugendlicher nach Kletterunfall schwer verletzt

- Anzeige -

Kuhlen-Wendorf / Amt Sternberger Seenlandschaft (ots) – Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich am Abend des 7. März in Kuhlen-Wendorf, als ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Dorf schwer verletzt wurde. Der Jugendliche war gemeinsam mit seinem Bruder auf einen alten, etwa 20 Meter hohen Schornstein geklettert, indem er die in die Ziegel eingelassenen Stahlsprossen nutzte. Dabei löste sich eine der Sprossen am oberen Ende und der Junge stürzte aus großer Höhe zu Boden.

Trotz seiner schweren Verletzungen war der Jugendliche noch ansprechbar und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwerin gebracht. Es stellte sich heraus, dass der 17-Jährige den Schornstein hochkletterte, um Fotos zu machen. Bisher gibt es keine Hinweise auf strafbare Handlungen im Zusammenhang mit dem Unfall.

Die Polizei warnt eindringlich davor, unbefugt auf Bauwerke zu klettern und appelliert an die Vernunft und Vorsicht im Umgang mit solchen gefährlichen Aktionen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -