- Anzeige -

Körperliche Auseinandersetzung und Schüsse aus einer Schreckschusswaffe

- Anzeige -

Rostock (ots) – In der Nacht zum Samstag, den 15.1., kam es am Doberaner Platz zu einer Auseinandersetzung, im Rahmen derer dem Geschädigten unter Androhung von Gewalt der Reisepass entwendet wurden. Im Zuge der Selbstverteidigung gab der Geschädigte mehrere Schüsse aus seiner Schreckschusswaffe ab.

Bei der Flucht hat der Geschädigte, welcher im Besitz eines kleinen Waffenscheins ist, seine Schreckschusswaffe vermutlich verloren.

Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte diese bisher nicht aufgefunden werden.

Der Täter wird durch die befragten Personen wie folgt beschrieben:
– ca. 1,90 m
– Kräftige, untersetzte Statur
– Kurzes blondes Haar
– Nordeuropäischer Phänotyp
– Rotes Oberteil, darüber eine schwarze Weste
– Hellblaue Jeans

Die Polizei ermittelt nun gegen den bisher unbekannten Täter aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung und einer räuberischen Erpressung. Aufgrund der abgegeben Schüsse wird auch gegen Geschädigten Ermittlungsverfahren nach § 224 StGB eingeleitet. Des Weiteren wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts der Unterschlagung bezüglich der verloren gegangenen Schreckschusswaffe eingeleitet.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Aufenthaltsort der Schreckschusswaffe geben? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Rostock unter der Telefonnummer 0381 49161616, die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -