- Anzeige -

Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

- Anzeige -

Uelitz – Am Donnerstag, den 7.9., kam es in der Ortslage Uelitz bei Lübesse zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger Kradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Nach Angaben der Polizei war der Kradfahrer gegen 17 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Friedensstraße in Uelitz unterwegs, als er eine entgegenkommende Skoda-Fahrerin übersah, die gerade nach links auf ein Grundstück abbog. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 41-jährige Kradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die jedoch nach Einschätzung der Rettungskräfte nicht lebensbedrohlich sind. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Schweriner Klinikum. Die Fahrbahn musste für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 18:45 Uhr voll gesperrt werden.

Die 51-jährige Skoda-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -