- Anzeige -

Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in den Nachtstunden in Bad Doberan

- Anzeige -

Bad Doberan (ots) – In den frühen Morgenstunden des 12.10., gegen 2 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Neuen Reihe in Bad Doberan zu einem Brand.

Eine 47-jährige Mieterin meldete sich per Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass es in ihrer Küche brenne. Bei Eintreffen der Polizei schlugen die Flammen bereits aus dem Küchenfenster. Aufgrunddessen wurden zunächst alle weiteren Bewohner des Hauses evakuiert.

Die Feuerwehr, die mit etwa 60 Kameraden aus fünf Wehren vor Ort war, begann sofort nach ihrem Eintreffen mit den Löschmaßnahmen. Innerhalb kurzer Zeit gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen, so dass die Bewohner des Mehrfamilienhauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Einzig die Bewohnerin, in deren Wohnung der Brand ausgebrochen ist, musste sich eine Unterkunft suchen.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die vorläufige Schätzung der Schadenshöhe liegt bei etwa 20.000 Euro Zur Aufklärung der Brandursache wird die Kriminalpolizei im Laufe des Tages die Ermittlungen übernehmen.

Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Bad Doberan, Kröpelin, Nienhagen, Kühlungsborn und Börgerende.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -