- Anzeige -

Leblose Person in Elbe aufgefunden

- Anzeige -

Neu Darchau/ Boizenburg (ots) – Am Vormittag des 15.7. wurde durch die Hubschrauberstaffel der Polizei Niedersachsen gemeinsam mit Kräften der Wasserschutzpolizei Scharnebeck ein Gewässerüberwachungsflug über der Elbe durchgeführt, um nach einem vermissten 61-jährigen Kanu-Fahrer zu suchen. In den Mittagsstunden wurde durch die Hubschrauberbesatzung ein lebloser Körper im Bereich des Elbeufers auf der mecklenburg-vorpommerischen Seite zwischen Gothmann und Boizenburg festgestellt. Unverzüglich wurde das Boot der Wasserschutzpolizei Scharnebeck nachgeführt, die Feuerwehr Boizenburg und auch die Wasserschutzpolizei Dömitz alarmiert.

Aufgrund mitgeführter persönlicher Gegenstände und der Bekleidung handelt es sich bei der männlichen Person mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den seit dem 9.7. vermissten Kanu-Fahrer. Zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei hatten mit Unterstützung eines Hubschraubers und einer Drohne intensiv nach dem 61-Jährigen gesucht, nachdem dieser mit seinem Kanu im Bereich Neu Darchau (LK Lüchow-Dannenberg) gekentert war.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -