- Anzeige -

LKW auf Autobahn durch Gegenstände erheblich beschädigt

- Anzeige -

Wittenburg / Stolpe (ots) – Am Donnerstagabend wurde ein LKW auf der BAB 24 bei Wittenburg durch Gegenstände auf der Fahrbahn erheblich beschädigt.

Das Fahrzeug überfuhr Holz- und Metallteile, wodurch zwei Reifen des Lastwagens sowie der Fahrzeugtank beschädigt wurden. Aus dem beschädigten Tank lief anschließend eine erhebliche Menge Kraftstoff aus, der teilweise in den Boden der angrenzenden Bankette sickerte. Die Feuerwehr wurde alarmiert, um den ausgelaufenen Dieselkraftstoff zu binden und zu beseitigen. Zudem wurde die restliche Kraftstoffmenge aus dem beschädigten Tank in andere Behältnisse umgepumpt.

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Hamburg für mehrere Stunden gesperrt werden. Der entstandene Schaden wurde vor Ort vorläufig auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieb der 35-jährige LKW-Fahrer unverletzt.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -