- Anzeige -

LKW-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ersthelfer handeln vorbildhaft

- Anzeige -

Warlow – Am Freitagmorgen kam es auf der L07 zwischen Warlow und Weselsdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger LKW-Fahrer mit mehreren Bäumen neben der Fahrbahn kollidierte und dabei leicht verletzt wurde. Der Fahrer gab an, einen Hustenanfall gehabt zu haben und zwei Rehen auf der Straße ausgewichen zu sein. Dadurch geriet der LKW auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen eine Baumgruppe.

Dank des vorbildhaften Eingreifens der Ersthelfer konnte der 56-Jährige zunächst aus dem Fahrzeug geholfen und mit einem Kopfverband erstversorgt werden. Er erlitt eine Kopfverletzung und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der L07.

Die Polizei war vor Ort, um den Unfall aufzunehmen, und lobte das beispielhafte Verhalten der Ersthelfer am Unfallort.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -