- Anzeige -

Mann bedroht Jugendliche mit Messer

- Anzeige -

Parchim – Am Dienstagabend soll ein 51-jähriger Mann eine 14-jährige Jugendliche auf dem Moltkeplatz in Parchim verbal bedroht und dabei ein Messer hervorgeholt haben.

Die Jugendliche hörte Musik über eine mitgeführte Lautsprecherbox, als der Tatverdächtige sie ansprach. Der 51-Jährige soll sie daraufhin mit drohenden Worten aufgefordert haben, die Musik abzustellen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er der 14-Jährigen auch ein Messer. Die Jugendliche reagierte geistesgegenwärtig und rief die Polizei, die den Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen konnte.

Bei dem 51-Jährigen wurde das besagte Messer, ein Kampfmesser, gefunden und sichergestellt. Die Polizei hat gegen den deutschen Tatverdächtigen Strafanzeige wegen Bedrohung und Nötigung erstattet. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -