- Anzeige -

Mann verursacht Verkehrsunfall und missbraucht Notrufnummern

- Anzeige -

Lübz (ots) – Ein 37-jähriger Mann hat am frühen Mittwochmorgen in Benzin bei Lübz einen Verkehrsunfall verursacht, dessen fragwürdiges Verhalten im Zuge weiterer Ermittlungen aufgeklärt werden muss.

Gegen 2 Uhr kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Findling, woraufhin sich das Auto überschlug. Feuerwehrleute, die sich wegen eines missbräuchlichen Sirenenalarms zufällig in der Nähe befanden, halfen dem leichtverletzten Unfallfahrer und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Es stellte sich heraus, dass der 37-Jährige vor dem Unfall mehrfach die Notrufnummern der Polizei und Feuerwehr missbräuchlich gewählt haben soll. Es ist noch unklar, warum er das tat. Zudem wird geprüft, ob der Mann auch für das unbegründete Auslösen des Sirenenalarms verantwortlich ist. Die Polizei veranlasste beim 37-Jährigen eine Blutprobenentnahme, da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand und einen Vortest ablehnte.

Gegen den deutschen Tatverdächtigen wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Missbrauchs von Notrufen erstattet. Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -